Jugendbereich

Die Jugendarbeit steht für den TSV Indersdorf - Tennis ganz oben an. Ab einem Alter von fünf Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden (aber auch für das Kindergartenalter haben wir ein Angebot - fragen Sie an!). Die Jüngsten sollen von Anfang an Spass haben und sich im Laufe der Zeit  immer weiter verbessern. Ein Ziel kann sein, früher oder später im Mannschaftswettbewerb mitzuwirken. Wir versuchen Werte wie Ehrgeiz und Fairness, aber auch den Umgang mit Misserfolgen zu vermitteln.

Das Wichtigste ist natürlich, dass der Spaß am Tennissport im Vordergrund steht.

Um Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können, sind wir die eine und andere Kooperation mit Tennistrainern bzw. Tennisschulen eingegangen.

 

Kinder und Jugendliche können bei uns trainieren, nach Alter und  Können getrennt. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

 

Gerne organisieren wir regelmäßiges Training für Kinder und Jugendliche. Hier sind unterschiedliche Varianten denkbar: 5-er-Karte, 10-er-Karte oder regelmäßiges Training für die Sommersaison und/oder Wintersaison einmal in der Woche.

 

Große Unterstützung erhalten wir in Sachen Training von der Tennisschule Kurt Hauer, Allershausen.

 

Feriencamps werden organisiert, derzeit hauptsächlich in Kooperation mit Tennisschulen und anderen Tennisvereinen.

Die Tennisschule "Sportennischule" in Haimhausen und auch die Tennisschule Kurt Hauer Allershausen bietet tolle Feriencamps an. 

Darüberhinaus arbeiten wir eng mit benachbarten Vereinen zusammen, auch hinsichtlich des Angebots an Tennis-Camps!

Bei genügend Nachfrage organisieren wir dies auch bei uns!

 

Bei Interesse fragt bei uns an, wir zeigen Euch gerne die Möglichkeiten auf.

 

 

 

TSV Indersdorf - Tennis
Sportplatzweg  39
85229 Markt Indersdorf

 

Haben Sie Fragen,

Wünsche oder

Anregungen, nutzen

Sie bitte unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Indersdorf - Abt. Tennis