In Kürze eröffnen wir in Indersdorf die Sommersaison.

Wer Tennis ausprobieren möchte, schreibt an tennis@tsv-indersdorf-tennis.de.

Verstärkung im Trainerteam

Die Tennisler punkten mit neuen Trainern

Mit vereinten Kräften bereitet die Tennisabteilung des TSV Indersdorf die Tennisplätze für die im Mai beginnende Sommersaison vor. Die von den August-Stürmen des letzten Jahres angerichteten Schäden an den Tenniszäunen wurden schon über den Winter behoben.

So können es die Indersdorfer Tennisler kaum erwarten, die diesjährige Sommersaison zu eröffnen.

Kinder und Jugendliche in Zeiten von Social Media so oft wie möglich zum Rausgehen zu bewegen - auf den Tennisplatz -, ausgerüstet mit Tennisschläger und Tennisball, daran ist den Indersdorfer Tennislern so sehr gelegen. Darum haben sie ihre Trainingskapazitäten für die Sommersaison kräftig erweitert.

Ein teils neues Trainerteam wurde engagiert, um gutes effektives Training bieten zu können. So wird der vereinsinterne Trainer und Jugendwart Niklas Rösch künftig unterstützt von der Tennisschule Ingvar und Victor Görzen. Die Tennisschule hat für jeden das passende Trainingsangebot – von Individual- bis Gruppentraining, für erfolgs- und wettkampforientierte Spieler, aber auch für Freizeitspieler, jeweils angepasst auf das entsprechende Alter und Können. Besonders Kindern und Jugendlichen will das Trainerteam den Spass am Tennis und nebenbei Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Motivation und Vorbildfunktion vermitteln.

Dass das Erlernen des Tennissports trotzdem kostengünstig bleiben kann, verdankt der Verein Indersdorfer Geschäften und Unternehmen, die das Training der Kinder und Jugendlichen finanziell unterstützen.

Tennis ist interessant für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger, für Kinder, für Jugendliche und Erwachsene. Es ist nie zu spät anzufangen.  Dass man Tennis bis ins hohe Alter spielen kann, das beweisen die vereinsältesten mit über 85 Jahren immer noch aktiven Tennisspieler auf dem Tennisplatz immer wieder.

Interessierte wenden sich bitte an unsere Mail oder 08136/99112.

Schnupperstunden werden voraussichtlich freitags stattfinden.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird auch diese Sommersaison Julia Hälmle eine kostenlose tennisorientierte Ballschule für die ganz Kleinen (unter 6 Jahren) auf dem Tennisplatz anbieten. Es werden Bälle geschlagen, Balance- und Wurfübungen trainiert und vieles mehr. Der Spass kommt bei Julias Ballschule nicht zu kurz und ganz nebenbei wird der Grundstein für spätere Ballsportler gelegt als ideale Vorstufe um später spielend Tennis zu lernen. Die Ballschule findet spätnachmittags einmal in der Woche statt. Bei Interesse kommen Sie einfach vorbei. Ab KW 16 jeden Donnerstag, 17-18 Uhr, ausgenommen Schulferien.